• Jobs Job bei VCDB VerkehrsConsult Dresden-Berlin GmbH

Verkehrsplaner und Mobilitätsberater (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit

VCDB VerkehrsConsult Dresden-Berlin GmbH

Leipzig, 04103

Zentrum

Verkehrsplaner und Mobilitätsberater (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit, ab sofort am Standort Leipzig Die VCDB VerkehrsConsult Dresden-Berlin GmbH ist ein erfolgreiches Planungs- und Beratungsunternehmen mit 30 Jahren Erfahrung rund um moderne Mobilität in Stadt und Region. Unsere Projekte sind oft aber nicht nur mit dem Ausbau und der Modernisierung des ÖPNV verbunden. Wir haben unseren Hauptsitz in Dresden und sind in Berlin, Magdeburg sowie Leipzig mit Standorten präsent. Unser Erfolg wird von der engagierten Arbeit von über 100 Mitarbeitenden ermöglicht. Unser Anspruch ist es, einen Beitrag zur Mobilitätswende zu leisten und mit Engagement dazu beizutragen, für die heutigen und vor allem für die zukünftigen verkehrlichen Herausforderungen gute Lösungen zu finden. Für unser stetig wachsendes Unternehmen suchen wir Menschen, die mit Freude und Leidenschaft an der Arbeit, unser Team am jüngsten Standort Leipzig verstärken. Die Möglichkeiten zur Gestaltung der Mobilitätswende bei uns: Plaung von Straßen- und Gleisinfrastruktur für die nachhaltige zukünftige Mobilität zu Fuß, mit dem Rad, dem ÖPNV oder mit dem Kfz - vom ersten Entwurf bis zur Umsetzung Untersuchungen zur Verkehrsraumaufteilung im urbanen Raum z.

B. in Machbarkeitsstudien und Variantenuntersuchungen Mitwirkung in Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen für Straßenbahnstrecken Vorbereitung der Umsetzung von Infrastrukturmaßnahmen z. B. durch Vorbereitung von Plänen zur Bauausführung, Organisation von Bauabläufen und Mitwirkung in Vergabeprozessen Steuerung, Verwaltung von großen Infrastrukturprojekte (in Leipzig) und Vertretung des Bauherren in diesen Projekten Planung der Verkehrsführung während der Bauzeit Planung von Lichtsignalanlagen und von deren Steuerungen Wenn es zwischen uns passt, finden wir gemeinsam den fachlichen Schwerpunkt heraus Auch ein Einstieg in die Projektleitungsebene ist gut möglich - ganz in Abhängigkeit der Erfahrungen und Wünsche Das wünschen wir uns: Studium (Bachelor, Master oder Diplom) vorzugsweise in der Fachrichtung Verkehrsingenieurwesen, Bauingenieurwesen o.ä. Hohes Interesse an diesen Themen: Mobilitätswende, stadtverträglicher Verkehr, Planung nachhaltiger Infrastruktur Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1), Basiskenntnisse in Englisch Sicherer Umgang mit Standardbürosoftware und ein paar Grundkenntnisse von Fachsoftware (CAD, CARD, LISA etc.) Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit bei gleichzeitig eigenständiger und strukturierter Arbeitsweise Freude am Wirken im Büro als auch bei und mit unserer Kundschaft Die Vorteile bei uns: Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben mit tiefem Einblick in die Branche Freundliches und offenes, von Wertschätzung geprägtes Betriebsklima Sicheres und unbefristetes Anstellungsverhältnis mit großem persönlichen Entwicklungs­potenzial bspw. in Richtung Projektleitung Förderung kontinuierlicher Weiterbildung 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeit, Regelung für mobiles Arbeiten plom) vorzugsweise in der Fachrichtung Verkehrsingenieurwesen, Bauingenieurwesen o.

ä. Hohes Interesse an diesen Themen: Mobilitätswende, stadtverträglicher Verkehr, Planung nachhaltiger Infrastruktur Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1), Basiskenntnisse in Englisch Sicherer Umgang mit Standardbürosoftware und ein paar Grundkenntnisse von Fachsoftware (CAD, CARD, LISA etc.) Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit bei gleichzeitig eigenständiger und strukturierter Arbeitsweise Freude am Wirken im Büro als auch bei und mit unserer Kundschaft Die Vorteile bei uns: Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben mit tiefem Einblick in die Branche Freundliches und offenes, von Wertschätzung geprägtes Betriebsklima Sicheres und unbefristetes Anstellungsverhältnis mit großem persönlichen Entwicklungs­potenzial bspw. in Richtung Projektleitung Förderung kontinuierlicher Weiterbildung 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeit, Regelung für mobiles Arbeiten Umfangreiche Einarbeitungsphase mit persönlichem Ansprechpartner Attraktives Grundgehalt mit Zusatzvergütungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Umfassendes Angebot an Sozialleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung, Unfallversicherung, Betriebliche Krankenzusatzversicherung Verschiedene Leistungen rund um das Gesundheitsmanagement Unterstützung der persönlichen Mobilität (JobRad, Deutschlandticket als Jobticket) Bürostandort im Herzen Leipzigs (Am Markt) mit ausgezeichneter ÖPNV-Anbindung und Nahversorgung Auf Bewerbungen freut sich: Janine Böttger bewerbung[AT]vcdb.de Telefon 49 351 4823 100 VCDB VerkehrsConsult Dresden-Berlin GmbH Könneritzstraße 31 01067 Dresden Referenznummer YF-5519 (bitte in der Bewerbung angeben)

Verkehrsplaner und Mobilitätsberater (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
   VCDB VerkehrsConsult Dresden-Berlin GmbH (Zentrum)

Projektingenieur/in Verkehrs- oder Tiefbau
   VCDB VerkehrsConsult Dresden-Berlin GmbH (deutschlandweit)

Projektingenieur/in Verkehrs- oder Tiefbau
   VCDB VerkehrsConsult Dresden-Berlin GmbH (deutschlandweit)